Logo Landkreis-Heilbronn

Abfälle vermeiden - von Anfang an!

Das ist das Motto der jährlichen Brotdosen-Aktion des Abfallwirtschaftsbetriebs.
Quelle: Landratsamt Heilbronn

Bereits zum fünften Mal hat der Abfallwirtschaftsbetrieb in diesem Jahr Vesperboxen an alle Schulanfänger im Landkreis verteilt. Die rund 3300 ABC-Schützen können so ihr Pausenvesper appetitlich einpacken und gleichzeitig unnötige Verpackung vermeiden. Die stabile Brotdose ersetzt Plastiktüte, Butterbrotpapier oder Alufolie und wird zum täglichen, umweltfreundlichen Begleiter.

In diesem Jahr gibt es in der Vesperbox zum ersten Mal auch eine Info-Postkarte zum Thema Abfallvermeidung im Schulalltag, verbunden mit einem Malwettbewerb für die Schulanfänger. Also: An die Stifte, fertig, los! Es warten tolle Preise auf die besten Bilder.

Zuständiges Amt

Abfallwirtschaftsbetrieb

07131 994-360
07131 994-196
Lerchenstraße 40
74072 Heilbronn