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Mit Termin ins Landratsamt

In vielen Bereichen des Landratsamtes Heilbronn ist es zur Erledigung der Anliegen im Normalfall nicht notwendig, dass Besucherinnen und Besucher persönlich im Landratsamt erscheinen. In den meisten Fällen können dringende Angelegenheiten telefonisch, postalisch oder per E-Mail mit den jeweiligen Ansprechpartnern geklärt werden. Sollte jedoch der persönliche Besuch im Landratsamt notwendig sein, besteht die Möglichkeit, einen Termin zu vereinbaren. Bitte informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit den jeweiligen Bereichen. 

Änderung bei Kurzzeitkennzeichen

Aufgrund einer Gesetzesänderung dürfen ab dem 1. November 2012 Kurzzeitkennzeichen nur noch von der für den Wohnort zuständigen Zulassungsstelle ausgegeben werden. Einwohner der Stadt Heilbronn können bei der Zulassungsstelle des Landkreises Heilbronn kein Kurzzeitkennzeichen mehr beantragen.