Logo Landkreis-Heilbronn

Mit Termin ins Landratsamt

In vielen Bereichen des Landratsamtes Heilbronn ist es zur Erledigung der Anliegen im Normalfall nicht notwendig, dass Besucherinnen und Besucher persönlich im Landratsamt erscheinen. In den meisten Fällen können dringende Angelegenheiten telefonisch, postalisch oder per E-Mail mit den jeweiligen Ansprechpartnern geklärt werden. Sollte jedoch der persönliche Besuch im Landratsamt notwendig sein, besteht die Möglichkeit, einen Termin zu vereinbaren. Bitte informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit den jeweiligen Bereichen.

Ausbildung im Landratsamt ist ausgezeichnet

Als erste Behörde im Raum Heilbronn und als erstes Landratsamt in der Region wurde jetzt das Landratsamt Heilbronn von der Industrie- und Handelskammer als „ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ zertifiziert. Die Prüfer bescheinigten der Behörde ein überdurchschnittlich hohes Ausbildungsniveau.
Landrat Detlef Piepenburg freut sich sehr über die Zertifizierung, weil damit „die hervorragende Ausbildungsqualität bei uns von externer Seite bescheinigt wird und dies die Attraktivität unserer Behörde als Ausbildungsbetrieb weiter steigert“.
Das Landratsamt bildet jedes Jahr bis zu 40 junge Menschen in über zehn Ausbildungs- und Studiengängen aus. Mit der Zertifizierung darf die Kreisbehörde nun drei Jahre lang für sich werben.