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Landratsamt am 2. Mai 2017 ab 12 Uhr geschlossen

Wegen einer Personalversammlung ist das Landratsamt Heilbronn am Dienstag, den 2. Mai 2017, ab 12 Uhr geschlossen. Das gilt nicht nur für das Hauptgebäude in der Lerchenstraße einschließlich der Zulassungsstelle, sondern auch für die Straßenmeistereien in Abstatt, Bad Rappenau-Bonfeld, Brackenheim und Neuenstadt, die Außenstellen des Forstamts in Eppingen und Neuenstadt, die Entsorgungszentren Eberstadt und Schwaigern-Stetten und die Erddeponien Heuchelberg und Babstadt.

Bauarbeiten im Straßenraum

Arbeiten im öffentlichen Verkehrsraum (Gehwege, Radwege, Straßen, Plätze) müssen grundsätzlich vorher straßenverkehrsrechtlich genehmigt werden.

Straßensperrungen sind z. B. nötig bei Kanalisations,- Strom- und Wasserleitungsarbeiten oder Straßenreparaturen.
Auch wenn Privatpersonen den öffentlichen Verkehrsraum nutzen, um dort z. B. ein Gerüst aufzustellen oder Baumaterialien zu lagern, benötigen sie eine Ausnahmegenehmigung nach § 45 StVO (Straßenverkehrsordnung).

Antrag stellen:
Die Genehmigung kann schriftlich oder per Fax beantragt werden. Den Antrag auf verkehrsrechtliche Anordnung nach § 45 StVO finden Sie unten. Sofern vorhanden, sind  Baustellen- und Lagepläne dem Antrag beizufügen.

Spätestens ein bis zwei Wochen vor der geplanten Maßnahme muss der Antrag bei der Straßenverkehrsbehörde vorliegen
Die Höhe der Gebühren richtet sich nach der Art und Dauer der Sperrung.

Zuständiges Amt

Straßen und Verkehr

07131 994-7480
07131 994-7490
Lerchenstraße 40
74072 Heilbronn

Ansprechpartner

Iris van de Weghe
Zimmer: E605
07131 994-508
07131 994-83508

Allgemeine Öffnungszeiten des Landratsamtes

Montag bis Freitag 8 bis 12 Uhr Mittwoch 13:30 bis 18 Uhr