Logo Landkreis-Heilbronn

Mit Termin ins Landratsamt

In vielen Bereichen des Landratsamtes Heilbronn ist es zur Erledigung der Anliegen im Normalfall nicht notwendig, dass Besucherinnen und Besucher persönlich im Landratsamt erscheinen. In den meisten Fällen können dringende Angelegenheiten telefonisch, postalisch oder per E-Mail mit den jeweiligen Ansprechpartnern geklärt werden. Sollte jedoch der persönliche Besuch im Landratsamt notwendig sein, besteht die Möglichkeit, einen Termin zu vereinbaren. Bitte informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit den jeweiligen Bereichen.

Beim Besuch des Landratsamtes muss eine medizinische Maske (OP- oder FFP2-Maske) getragen werden. 

Dein Song für EINE WELT

Quelle: www.eineweltsong.de

Musik verbindet, überwindet Grenzen und bringt die unterschiedlichsten Menschen aus allen Teilen der Welt zusammen. Doch kann sie auch die Welt verändern?

Zu diesem Thema fand 2015 der Song Contest zum ersten Mal statt – und das mit großem Erfolg. Mehr als 1300 junge Menschen machten mit und reichten 190 selbst komponierte Songs ein. Daraus wurden 25 Gewinnersongs gekürt und auf einem EINE-WELT-Album verewigt.
Nun geht der Song Contest in seine zweite Runde: Junge Menschen zwischen 10 und 25 Jahren sind weltweit aufgerufen, ihre Gedanken zur EINEN WELT musikalisch auszudrücken. Es gibt Geld- und Sachpreise im Gesamtwert von über 40.000 Euro zu gewinnen. Auf www.eineweltsong.de können bis zum 20.06.2017 Songs für die EINE WELT eingereicht werden.


Der Song Contest „Dein Song für EINE WELT!“:

Der Song Contest wird von Engagement Global im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche
Zusammenarbeit und Entwicklung durchgeführt. Es handelt sich dabei um eine Begleitmaßnahme zum
Schulwettbewerb des Bundespräsidenten zur Entwicklungspolitik. Jugendliche zwischen 10 und 25 Jahren können aktuell wieder ihre Songs zur EINEN WELT einreichen. Einsendeschluss ist der 20. Juni 2017.
Der Song darf maximal 3:50 Min. lang sein und muss mindestens eine deutschsprachige Strophe oder einen deutschsprachigen Refrain enthalten. Mitmachen können Solisten, Bands, Chöre, und alle, die Spaß an der Musik haben.


Alle Infos zur Teilnahme am Wettbewerb unter www.eineweltsong.de und auf den Social Media-Kanälen: www.facebook.com/eineweltsong und www.instagram.com/eineweltsong oder in den Ausschreibungsunterlagen.

(Quelle: https://www.eineweltsong.de/)

Ausschreibungsunterlagen