Logo Landkreis-Heilbronn

05.06.2024, 19.00 Uhr Europa Grenzenlos - von Ländern, Menschen und Geschichten

Plakat Europa Grenzenlos
Quelle: Landratsamt Heilbronn

Seit 28 Jahren im Bulli durch Europa - eine Lesung mit Journalist und Fotograf Oliver Lück.

Ein Mann, ein Bulli, eine halbe Million Kilometer: Als sich Oliver Lück im Sommer 1996 sein erstes Auto kauft, einen alten VW-Bus, hat er kein Ziel, aber jede Menge Zeit. Der Journalist und Fotograf aus Schleswig-Holstein beginnt, Europa zu entdecken und Geschichten und Fotos zu sammeln. Die Schützer des letzten Urwaldes in Polen, Straßenkinder in Nordirland, Chilibauern im Baskenland – Oliver Lück nimmt sich viel Zeit, die Länder nebenan zu erkunden und ihre Menschen zu treffen. Sein Motto: Europa ohne Ende.

Um besser planen zu können, wird um Anmeldung an buecherei.zaberfeld@t-online.de gebeten. Selbstverständlich können Sie auch ganz spontan vorbeikommen.

Veranstalter ist der Landkreis Heilbronn in Kooperation mit der Ortsbücherei Zaberfeld und dem Staatsministerium Baden-Württemberg.

Einlass ab 18.30 Uhr, der Eintritt ist kostenlos –

Weitere Infos: www.lueckundlocke.de.

Veranstaltungsort:
Zaberfeld
Ortsbücherei Zaberfeld