Logo Landkreis-Heilbronn

Mit Termin ins Landratsamt

In vielen Bereichen des Landratsamtes Heilbronn ist es zur Erledigung der Anliegen im Normalfall nicht notwendig, dass Besucherinnen und Besucher persönlich im Landratsamt erscheinen. In den meisten Fällen können dringende Angelegenheiten telefonisch, postalisch oder per E-Mail mit den jeweiligen Ansprechpartnern geklärt werden. Sollte jedoch der persönliche Besuch im Landratsamt notwendig sein, besteht die Möglichkeit, einen Termin zu vereinbaren. Bitte informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit den jeweiligen Bereichen.

Beim Besuch des Landratsamtes muss eine medizinische Maske (OP- oder FFP2-Maske) getragen werden. 

Fachkongress Nahwärme fand am 11. April 2017 statt Gemeinsame Veranstaltung in der Region Heilbronn-Franken war ein voller Erfolg

Die Organisatoren der Veranstaltung waren mit der Resonanz sehr zufrieden.
Quelle: Hahn

Gemeinsam mit den kooperierenden Stellen der benachbarten Kreise in der Region Heilbronn-Franken veranstaltete der Landkreis Heilbronn im Rahmen des Förderprogrammes "Energieeffiziente Wärmenetze" am 11. April 2017 den "Fachkongress Nahwärme" in Kupferzell bei Künzelsau. Die Teilnehmerzahl war mit knapp 150 Personen deutlich höher als erwartet, sodass kurzfristig in größere Räumlichkeiten umgezogen werden musste.

Nach einem interessanten Tag, eingeleitet durch eine Einführung von Umweltminister Franz Untersteller und vollbepackt mit informativen Referaten, kann im Nachgang von einer sehr erfolgreichen Veranstaltung berichtet werden.