Logo Landkreis-Heilbronn

27.10.2022 Gewinnspiel zur Biotonne: Die Preisträger stehen fest

Ist die Biotonne im Landkreis gut und richtig befüllt? Ein Gewinnspiel zur Biotonne war der Schlüssel zu vielen Informationsgesprächen.
Person mit einem Obstkorb
Quelle: Landratsamt Heilbronn

Wertvoller Bioabfall landet leider immer wieder in der Restmülltonne. Dort hat der Bioabfall keinen Nutzen. Richtige Abfalltrennung verhilft der Biotonne zu Qualität und Quantität. Deshalb bringt der Abfallwirtschaftsbetrieb auf verschiedenen Wegen Informationen zum Bioabfall zur Bevölkerung - unter anderem mit einem Gewinnspiel: Bei der Gartenschau in Eppingen informierte der Abfallwirtschaftsbetrieb an fünfzehn Tagen zum Thema Biotonne. Auch beim Festival der Zukunft (FedZ) in Brackenheim zeigten zahlreiche Besucher Interesse an der Botschaft "Bioabfall ist wertvoll“. Das Gewinnspiel über die richtige Befüllung der Biotonne kam bei den Besuchern sehr gut an. 426 Teilnehmende beantworteten die gestellten Fragen.

Jetzt durften sich fünf ausgeloste Teilnehmende über bunte Obst und Gemüsekörbe freuen, die der Abfallwirtschaftsbetrieb persönlich an die Haustüre liefert.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmenden. Informationen zur Biotonne gibt es hier.