Logo Landkreis-Heilbronn

Tu's aus Liebe - Kampagne „ICH und die Anderen – Die ANDEREN und ich“

Wer beim Abbiegen auf seine Mitmenschen achtet, trägt zu mehr Sicherheit im Straßenverkehr bei und beugt Unfällen vor. Der Landkreis Heilbronn gibt Tipps, wie Fußgänger, Rad- und Autofahrer sicher ans Ziel kommen - für ein gutes Miteinander auf den Straßen.
AGFK-Wendebrochüre mit dem Titel "Ich und die Anderen"
Quelle: M.Groß

Wer im Straßenverkehr defensiv fährt, statt offensiv auf sein Recht zu beharren, trägt zu einem freundlichen und gelassenen Miteinander auf den Straßen bei. So klappt es auch mit dem sicheren Abbiegen. Der Landkreis Heilbronn hat bereits Ende April 2016 auf das Thema „Schulterblick“ aufmerksam gemacht. In Kooperation mit Bäckereien sowie der Zulassungsstelle des Landkreises wurden Autofahrer wie Radfahrer mit einer Brötchentüte und der Broschüre „Ich und die Anderen“  daran erinnert, vor dem Abbiegen einen Blick über die Schulter zu werfen.

Die Broschüre „Ich und die Anderen“  gibt Tipps für ein gutes Miteinander im Straßenverkehr. Sie kann unter "Downloads" heruntergeladen werden.