Logo Landkreis-Heilbronn

Mit Termin ins Landratsamt

In vielen Bereichen des Landratsamtes Heilbronn ist es zur Erledigung der Anliegen im Normalfall nicht notwendig, dass Besucherinnen und Besucher persönlich im Landratsamt erscheinen. In den meisten Fällen können dringende Angelegenheiten telefonisch, postalisch oder per E-Mail mit den jeweiligen Ansprechpartnern geklärt werden. Sollte jedoch der persönliche Besuch im Landratsamt notwendig sein, besteht die Möglichkeit, einen Termin zu vereinbaren. Bitte informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit den jeweiligen Bereichen. 

Landratsamt erhält Prädikat "Familienbewusstes Unternehmen"

Das Landratsamt Heilbronn wurde mit dem Prädikat „Familienbewusstes Unternehmen“ ausgezeichnet.

Nicht nur die Kriterien zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie waren ausschlaggebend für die Auszeichnung. Die Prüfer nahmen die Kreisbehörde auch in Bereichen wie Personalentwicklung, Gesundheit, Arbeitsorganisation oder Führungskompetenz genau unter die Lupe. Das Landratsamt hatte sich im Rahmen des Projekts familyNet um die Auszeichnung beworben. Träger des Projekts sind das baden-württembergische Finanz- und Wirtschaftsministerium, die Landesvereinigung der Arbeitgeberverbände und der Landesfamilienrat.