Logo Landkreis-Heilbronn

Mit Termin ins Landratsamt

In vielen Bereichen des Landratsamtes Heilbronn ist es zur Erledigung der Anliegen im Normalfall nicht notwendig, dass Besucherinnen und Besucher persönlich im Landratsamt erscheinen. In den meisten Fällen können dringende Angelegenheiten telefonisch, postalisch oder per E-Mail mit den jeweiligen Ansprechpartnern geklärt werden. Sollte jedoch der persönliche Besuch im Landratsamt notwendig sein, besteht die Möglichkeit, einen Termin zu vereinbaren. Bitte informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit den jeweiligen Bereichen.

Beim Besuch des Landratsamtes muss eine medizinische Maske (OP- oder FFP2-Maske) getragen werden. 

Coronavirus: 26.02.2021 Löwensteiner Platte bis auf Weiteres gesperrt

Quelle: Romolo Tavani – stock.adobe.com

Die vor allem bei Motorradfahrern beliebte Aussichtsplattform an der B 39 bei Löwenstein ist ab Samstag, 27. Februar, bis auf Weiteres gesperrt. Das Gesundheitsamt des Landratsamtes Heilbronn hat die Sperrung verfügt, weil es bereits in den letzten Wochen immer wieder in größerem Ausmaß Verstöße gegen die Coronaverordnung gab und auch Kontrollen zu keiner Verbesserung der Situation führten. Mit steigenden Temperaturen und frühlingshaftem Wetter ist damit zu rechnen, dass sich dort noch mehr Menschen aufhalten werden. Damit steigt die Gefahr von Ansteckungen, gerade auch vor dem Hintergrund, dass sich die hochansteckenden Mutationen von Covid-19 immer weiter ausbreiten.