Logo Landkreis-Heilbronn

Mit Termin ins Landratsamt

Aktuell sind Besuche im Landratsamt Heilbronn nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Ausnahme ist die Kfz-Zulassungsstelle. Bitte informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit den jeweiligen Bereichen. 

Aktueller Hinweis: 
Wegen Wartungsarbeiten beim Kraftfahrt-Bundesamt ist am Mittwoch, 27. Oktober 2021, ab 17 Uhr mit längeren Wartezeiten und eventuellen Systemausfällen bei der Führerschein- und der Zulassungsstelle zu rechnen.

Coronavirus: 26.02.2021 Löwensteiner Platte bis auf Weiteres gesperrt

Quelle: Romolo Tavani – stock.adobe.com

Die vor allem bei Motorradfahrern beliebte Aussichtsplattform an der B 39 bei Löwenstein ist ab Samstag, 27. Februar, bis auf Weiteres gesperrt. Das Gesundheitsamt des Landratsamtes Heilbronn hat die Sperrung verfügt, weil es bereits in den letzten Wochen immer wieder in größerem Ausmaß Verstöße gegen die Coronaverordnung gab und auch Kontrollen zu keiner Verbesserung der Situation führten. Mit steigenden Temperaturen und frühlingshaftem Wetter ist damit zu rechnen, dass sich dort noch mehr Menschen aufhalten werden. Damit steigt die Gefahr von Ansteckungen, gerade auch vor dem Hintergrund, dass sich die hochansteckenden Mutationen von Covid-19 immer weiter ausbreiten.