Logo Landkreis-Heilbronn

Mit Termin ins Landratsamt

In vielen Bereichen des Landratsamtes Heilbronn ist es zur Erledigung der Anliegen im Normalfall nicht notwendig, dass Besucherinnen und Besucher persönlich im Landratsamt erscheinen. In den meisten Fällen können dringende Angelegenheiten telefonisch, postalisch oder per E-Mail mit den jeweiligen Ansprechpartnern geklärt werden. Sollte jedoch der persönliche Besuch im Landratsamt notwendig sein, besteht die Möglichkeit, einen Termin zu vereinbaren. Bitte informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit den jeweiligen Bereichen.

Malwettbewerb des Abfallwirtschaftsbetriebs

Quelle: Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Heilbronn

70 kleine Künstler haben beim Malwettbewerb zur Abfallvermeidung teilgenommen

Zum ersten Mal gab es zusammen mit der Brotdosenaktion des Abfallwirtschaftsbetriebs zum Schulstart eine Postkarte mit Tipps zur Abfallvermeidung und einen Malwettbewerb. Wir haben viele tolle Bilder erhalten. Dafür vielen Dank an alle Erstklässler, die sich Gedanken über eine abfallfreie Umwelt gemacht haben.

Als kleines Dankeschön erhält jeder Künstler einen Turnbeutel für die Turnschuhe oder für den nächsten abfallfreien Einkauf. Verlost werden unter den Teilnehmern außerdem drei Eintrittskarten für die Experimenta in Heilbronn.

Zuständiges Amt

Abfallwirtschaftsbetrieb

07131 994-360
07131 994-196
Lerchenstraße 40
74072 Heilbronn