05.05.2021 Neue Pressesprecherin im Landratsamt

Zum 30. April ist Manfred Körner, Pressesprecher des Landratsamtes Heilbronn, in den Ruhestand gegangen. Seine Nachfolge tritt die bisherige stellvertretende Sachgebietsleiterin der Verkehrsbehörde, Lea Mosthaf, an.

Die 29-Jährige kam 2017 nach dem Studium des gehobenen Verwaltungsdienstes an der Hochschule Kehl zum Landratsamt Heilbronn. Hier war sie zunächst als Sachbearbeiterin in der Verkehrsbehörde tätig und übernahm 2019 die stellvertretende Sachgebietsleitung sowie die Teamleitung des Geschwindigkeitsmessdienstes. Als Pressesprecherin ist sie ab sofort Anlaufstelle für alle Medienvertreterinnen und Medienvertreter, die Informationen über den Landkreis sowie Auskünfte zu Entscheidungen und Standpunkten des Landratsamtes haben wollen.