Logo Landkreis-Heilbronn

Mit Termin ins Landratsamt

In vielen Bereichen des Landratsamtes Heilbronn ist es zur Erledigung der Anliegen im Normalfall nicht notwendig, dass Besucherinnen und Besucher persönlich im Landratsamt erscheinen. In den meisten Fällen können dringende Angelegenheiten telefonisch, postalisch oder per E-Mail mit den jeweiligen Ansprechpartnern geklärt werden. Sollte jedoch der persönliche Besuch im Landratsamt notwendig sein, besteht die Möglichkeit, einen Termin zu vereinbaren. Bitte informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit den jeweiligen Bereichen.

Beim Besuch des Landratsamtes muss eine medizinische Maske (OP- oder FFP2-Maske) getragen werden. 

05.05.2021 Neue Pressesprecherin im Landratsamt

Zum 30. April ist Manfred Körner, Pressesprecher des Landratsamtes Heilbronn, in den Ruhestand gegangen. Seine Nachfolge tritt die bisherige stellvertretende Sachgebietsleiterin der Verkehrsbehörde, Lea Mosthaf, an.

Die 29-Jährige kam 2017 nach dem Studium des gehobenen Verwaltungsdienstes an der Hochschule Kehl zum Landratsamt Heilbronn. Hier war sie zunächst als Sachbearbeiterin in der Verkehrsbehörde tätig und übernahm 2019 die stellvertretende Sachgebietsleitung sowie die Teamleitung des Geschwindigkeitsmessdienstes. Als Pressesprecherin ist sie ab sofort Anlaufstelle für alle Medienvertreterinnen und Medienvertreter, die Informationen über den Landkreis sowie Auskünfte zu Entscheidungen und Standpunkten des Landratsamtes haben wollen.