Logo Landkreis-Heilbronn

Mit Termin ins Landratsamt

In vielen Bereichen des Landratsamtes Heilbronn ist es zur Erledigung der Anliegen im Normalfall nicht notwendig, dass Besucherinnen und Besucher persönlich im Landratsamt erscheinen. In den meisten Fällen können dringende Angelegenheiten telefonisch, postalisch oder per E-Mail mit den jeweiligen Ansprechpartnern geklärt werden. Sollte jedoch der persönliche Besuch im Landratsamt notwendig sein, besteht die Möglichkeit, einen Termin zu vereinbaren. Bitte informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit den jeweiligen Bereichen.

Neuer Recyclinghof in Möckmühl eröffnet

Quelle: Landratsamt Heilbronn

Am Samstag, den  12. Oktober wurde der neue Möckmühler Recyclinghof auf dem Gelände des Salzlagers eingeweiht. Bei bestem Wetter lieferten viele Bürger ihr Recyclingmaterial am neuen, größeren Strandort in der Daimlerstraße an.

Mit doppelt so vielen Parkplätzen wie bisher können Wertstoffe nun komfortabler abgeben werden. Ein großer Pluspunkt ist zudem die Nähe zu den Einkaufsmärkten, wodurch die Rückgabe  der Wertstoffe ohne zusätzliche Autofahrt möglich ist.
Bürgermeister Ulrich Stammer und Norbert Raatz, Leiter des Abfallwirtschaftsbetriebes,  betonten die Wichtigkeit des Recyclings: „ Der Beste Abfall ist zwar der, der gar nicht erst entsteht - wenn sich Abfall aber nicht vermeiden lässt, ist der Recyclinghof die richtige Wahl, um Wertstoffe im Kreislauf zu halten.“ 

Der Abfallwirtschaftsbetrieb informierte bei der Eröffnung über die stoffliche Verwertung der auf dem Hof gesammelten Materialien, für das leibliche Wohl sorgte der ASV 1907 e.V.

Die Öffnungszeiten des Recyclinghofes sind:

April bis September:                                                                   
mittwochs 16 – 19 Uhr
freitags    14 – 17 Uhr
samstags 8:30 – 13 Uhr

Oktober bis März:
mittwochs 13 – 16 Uhr
freitags    14 – 17 Uhr
samstags 8:30 – 13 Uhr  

Der bisherige Recyclinghof an der L1095 wurde aufgelöst.

Zuständiges Amt

Abfallwirtschaftsbetrieb

07131 994-360
07131 994-196
Lerchenstraße 40
74072 Heilbronn