Logo Landkreis-Heilbronn

Mit Termin ins Landratsamt

Aktuell sind Besuche im Landratsamt Heilbronn nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Ausnahme ist die Kfz-Zulassungsstelle. Bitte informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit den jeweiligen Bereichen. 

Wartungsarbeiten bei Führerschein- und Zulassungsstelle
Wegen Wartungsarbeiten beim Kraftfahrt-Bundesamt ist am Mittwoch, 29. September 2021, ab 17 Uhr mit längeren Wartezeiten und eventuellen Systemausfällen bei der Führerschein- und der Zulassungsstelle zu rechnen.

28.06.2021 Norbert Heuser zum neuen Landrat des Landkreises Heilbronn gewählt

Kreistagssitzung in Neckarsulm
Drei Personen posieren für ein Gruppenbild. Sie tragen einen Mund-Nasenschutz. Die Dame in der Mitte hält einen Blumenstrauß in der Hand.
Der amtierende Landrat Detlef Piepenburg (links) gratuliert dem frisch gewählten Landrat Norbert Heuser und seiner Ehefrau Susanne zum Wahlsieg.
Quelle: Landratsamt Heilbronn

Der Kreistag des Landkreises Heilbronn hat am Montagnachmittag Norbert Heuser zum neuen Landrat gewählt. Der 56-Jährige setzte sich im ersten Wahlgang mit 40 Stimmen gegen seine beiden Mitbewerber Ralf Steinbrenner aus Leingarten und Torsten Kunkel aus Pfedelbach durch. Der vierte Bewerber Steffen Liebendörfer aus Bad Salzungen hatte seine Kandidatur kurz vor der Wahl zurückgezogen.

Amtsinhaber Detlef Piepenburg, der nach 16 Jahren im Amt nicht mehr für eine dritte Amtszeit kandidierte, gratulierte Norbert Heuser zu seiner Wahl und wünschte ihm alles Gute für das neue Amt, viel Erfolg und immer eine glückliche Hand bei all seinen Entscheidungen. 

Norbert Heuser ist seit 18 Jahren Bürgermeister der Stadt Neuenstadt. Seine Amtszeit als Landrat beginnt offiziell am 25. September 2021 und dauert acht Jahre. Er ist dann Vorsitzender des Kreistages und seiner Ausschüsse, Leiter des Landratsamtes mit über 1.600 Mitarbeitenden sowie gesetzlicher Vertreter des Landkreises Heilbronn mit rund 340.000 Einwohnerinnen und Einwohnern.