Logo Landkreis-Heilbronn

Mit Termin ins Landratsamt

In vielen Bereichen des Landratsamtes Heilbronn ist es zur Erledigung der Anliegen im Normalfall nicht notwendig, dass Besucherinnen und Besucher persönlich im Landratsamt erscheinen. In den meisten Fällen können dringende Angelegenheiten telefonisch, postalisch oder per E-Mail mit den jeweiligen Ansprechpartnern geklärt werden. Sollte jedoch der persönliche Besuch im Landratsamt notwendig sein, besteht die Möglichkeit, einen Termin zu vereinbaren. Bitte informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit den jeweiligen Bereichen. 

Zulassungsstelle und Führerscheinstelle schließen früher
Wegen Wartungsarbeiten beim Kraftfahrt-Bundesamt schließen die Zulassungsstelle und die Führerscheinstelle am Mittwoch, 30. September 2020, bereits um 17 Uhr.  Die Ausgabe der Wartemarken in der Zulassungsstelle endet schon früher, um alle Vorgänge bis zur Schließung abarbeiten zu können.    

Coronavirus Praxis in Eppingen geschlossen

Quelle: Romolo Tavani – stock.adobe.com

In der orthopädischen Praxis Schneider und Menger in Eppingen wurden zwei Personen der Praxis positiv auf das Coronavirus getestet. Dem Gesundheitsamt des Landkreises Heilbronn ist der Fall am 19. März bekanntgeworden. Die Praxis wurde noch am selben Tag geschlossen. Patienten, die zwischen Dienstag, 10. März, und Mittwoch, 18. März, in der Praxis in Behandlung waren, könnten sich angesteckt haben. Sie gelten alle als Kontaktpersonen. Trotz vorbildlicher Mitwirkung der Praxis ist der betroffene Personenkreis nicht vollständig zu ermitteln. Alle Patienten und Besucher der Praxis im genannten Zeitraum werden deshalb aufgefordert, sich häuslich abzusondern. Beim Auftreten von Symptomen soll Kontakt mit dem Hausarzt aufgenommen werden, außerhalb der Sprechzeiten ist 116 117 anzurufen.

Die Praxis kann voraussichtlich am Mittwoch, 25. März, einen Notbetrieb aufnehmen. Wer vorher in akuten Fällen dringend ärztliche Leistungen benötigt, kann sich an eine der Vertretungspraxen wenden (Dr. med. Carlo Bussi in Bad Friedrichshall und Dr. med. Ludwig Johannes Capeller in Sinsheim). Bei der Anmeldung muss dringend darauf hingewiesen werden, dass man Patient der Praxis Schneider und Menger und eine Kontaktperson ist.