Dienstag, den 29. November 2017 um 18:30 Crailsheim
Die hohe Effizienz moderner Blockheizkraftwerke stehen für handfeste ökonomische und wirtschaftliche Vorteile gegenüber der herkömmlichen Energieerzeugung, ergänzt vom schonenden Umgang mit fossilen Ressourcen und optimaler Verwertung von Energien. Im Gegensatz zu Atomstrom wird BHKW-Strom dort erzeugt, wo er gebraucht wird. Überlandleitungen sind unnötig, Leitungsverluste entstehen nicht und die Abwärme der Stromerzeugung wird direkt zum Heizen genutzt. Das ist effizient, preisgünstig und umweltschonend. Die KWK verbindet somit Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit. Die Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten der KWK versprechen einen maßgeblichen Beitrag zum Erfolg der angestrebten Energiewende in Deutschland. Werden Sie ein aktiver Teil der Wende und lassen Sie die Einsatzmöglichkeiten eines BHKW in Ihrem Unternehmen überprüfen.
Vortrag „Kraft-Wärme-Kopplung in der Praxis – Einführung in die Nutzung von BHKW-Modulen mit technischen und wirtschaftlichen Aspekten“
Sandro Lauer, KW Energie GmbH & Co. KG Freystadt / Rettelloh
Besichtigung des hauseigenen BHKW im Keller des Rathauses Crailsheim,
Stefan Abel, Stadtwerke Crailsheim
Bei einem kleinen Imbiss im Anschluss an die ca. 90-minütige Veranstaltung haben Sie ausreichend Gelegenheit für Diskussionen und Erfahrungsaustausch.
Anmeldung
Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist bis zum 28.11. 2017 erforderlich.
keff-bw@heilbronn.ihk.de
T 07131 9677-334
Veranstaltungsort
Rathaus Crailsheim
Forum in den Arkaden, Marktplatz 1+2, 74564 Crailsheim
Mit Termin ins Landratsamt
In vielen Bereichen des Landratsamtes Heilbronn ist es zur Erledigung der Anliegen im Normalfall nicht notwendig, dass Besucherinnen und Besucher persönlich im Landratsamt erscheinen. In den meisten Fällen können dringende Angelegenheiten telefonisch, postalisch oder per E-Mail mit den jeweiligen Ansprechpartnern geklärt werden. Sollte jedoch der persönliche Besuch im Landratsamt notwendig sein, besteht die Möglichkeit, einen Termin zu vereinbaren. Bitte informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit den jeweiligen Bereichen.
Beim Besuch des Landratsamtes muss eine medizinische Maske (OP- oder FFP2-Maske) getragen werden.