Newsletter

des Abfallwirtschaftsbetriebes Landkreis Heilbronn
   
 
 
 
 
Thema heute:
Teile Lebensmittel, anstatt sie wegzuwerfen - Foodsharing
 

Zuviel eingekauft? Oder keine Verwendung mehr für Lebensmittel, die aber noch völlig in Ordnung sind? Dann gibt es eine gute Möglichkeit, diese Lebensmittel vor der Tonne zu retten:

Was ist Foodsharing und wie funktioniert es?

foodsharing.de ist eine Internetplattform zum Verteilen von überschüssigen Lebensmitteln. Über foodsharing.de können Privatpersonen, Händler oder Produzenten Lebensmittel, die sonst weggeworfen würden, kostenlos anbieten oder abholen. Es ist ganz einfach und es gibt bereits Fair-Teiler (Lebensmittelschränke) in Heilbronn, Brackenheim und Nordheim. Interesse? Dann reinschauen und mehr erfahren über Fair-Teiler und Essenskörbe im Landkreis Heilbronn. https://foodsharing.de/

 
 
 
 
 
 
 
Sie lesen außerdem:
Zuviel für die Biotonne?
 

Wenn das Grünzeug wuchert und die Biotonne aus allen Nähten platzt, gibt es Alternativen:

Entsorgen Sie Heckenschnitt, Gras und Laub kostenfrei auf einem der Häckselplätze in Ihrer Nähe (Sie finden diese in Ihrem Abfallkalender, in der App oder auf unserer Homepage http://www.landkreis-heilbronn.de/online-abfallkalender.7005.htm) oder kaufen Sie einen Sack für Bioabfall, den Sie unkompliziert zur Abfuhr bereitstellen können (1,50 € je Stück bei allen Verkaufsstellen für Gebührenmarken).  

 
 
 
 
 
SERVICE:
Im Internet www.landkreis-heilbronn.de erhalten Sie Antwort auf alle Fragen rund um die Abfallwirtschaft. Sie finden dort Ansprechpartner, können online die Tauschbörse für noch gebrauchsfähige Gegenstände nutzen und den NEWSLETTER abmelden.

Landratsamt Heilbronn
Abfallwirtschaftsbetrieb
Lerchenstraße 40
74072 Heilbronn
Fon: 07131-994-1195
Fax: 07131-994-196
abfallwirtschaftsbetrieb@ landratsamt-heilbronn.de

Inhaltlich verantwortlich nach § 6 MDStV: Susanne Breuer