Logo Landkreis-Heilbronn

Mit Termin ins Landratsamt

In vielen Bereichen des Landratsamtes Heilbronn ist es zur Erledigung der Anliegen im Normalfall nicht notwendig, dass Besucherinnen und Besucher persönlich im Landratsamt erscheinen. In den meisten Fällen können dringende Angelegenheiten telefonisch, postalisch oder per E-Mail mit den jeweiligen Ansprechpartnern geklärt werden. Sollte jedoch der persönliche Besuch im Landratsamt notwendig sein, besteht die Möglichkeit, einen Termin zu vereinbaren. Bitte informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit den jeweiligen Bereichen.

Verwaltungsausschuss trifft Eilentscheidung zur Stadtbahn Nord

Um die Realisierung der Stadtbahn Nord bis Mosbach sicher zu stellen, traf der Verwaltungsausschuss des Kreistages Heilbronn eine Eilentscheidung. Grund ist, dass sich der Neckar-Odenwald-Kreis (NOK) nicht in der Lage sieht, den auf ihn entfallenden Gesamtbetrag zu leisten. Statt 4,2 Mio. Euro für den Kauf der Stadtbahnfahrzeuge vermindert sich sein Anteil auf 1,7 Mio. Euro. Eine Beteiligung an den Betriebskosten durch den NOK wird es nicht geben. Die Finanzierungslücke wird nun vom Landkreis Heilbronn getragen.