Logo Landkreis-Heilbronn

Mit Termin ins Landratsamt

In vielen Bereichen des Landratsamtes Heilbronn ist es zur Erledigung der Anliegen im Normalfall nicht notwendig, dass Besucherinnen und Besucher persönlich im Landratsamt erscheinen. In den meisten Fällen können dringende Angelegenheiten telefonisch, postalisch oder per E-Mail mit den jeweiligen Ansprechpartnern geklärt werden. Sollte jedoch der persönliche Besuch im Landratsamt notwendig sein, besteht die Möglichkeit, einen Termin zu vereinbaren. Bitte informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit den jeweiligen Bereichen.

Beim Besuch des Landratsamtes muss eine medizinische Maske (OP- oder FFP2-Maske) getragen werden. 

Coronavirus: 16.04.2021 Viele Impftermine noch frei

An diesem Wochenende im Kreisimpfzentrum Ilsfeld
Ein Bauzaunbanner steht vor dem Kreisimpfzentrum in der Tiefenbachhalle in Ilsfeld-Auenstein.
Quelle: Landratsamt Heilbronn

Im Kreisimpfzentrum in Ilsfeld-Auenstein sind für Sonntag noch viele Termine für Impfungen mit dem Impfstoff AstraZeneca frei. Das Impfzentrum ruft Impfberechtigte auf, kurzfristig Termine zu buchen. Aber auch Menschen im Alter von 60 bis 70 Jahren sollten sich melden, weil sie mit bestimmten Vorerkrankungen oder aus beruflichen Gründen ebenfalls mit dem Präparat von AstraZeneca geimpft werden könnten.

Termine können über die landesweite Hotline 116 117 oder online unter www.impfterminservice.de gebucht werden.