Logo Landkreis-Heilbronn

10.02.2017 Vier Landkreiskommunen wurden Mitglieder der Landesinitiative „Gesund aufwachsen und leben in Baden-Württemberg“

Ein Gruppenbild im Sitzungssaal des Landratsamtes mit den Teilnehmern der Auftaktveranstaltung zur Kommunalen Gesundheitsförderung.
Auftaktveranstaltung zum Beitritt von vier Kommunen zur Landesinitiative "Gesund aufwachsen und leben in Baden-Württemberg".
Quelle: Landratsamt Heilbronn

Bad Wimpfen, Lauffen, Eberstadt und Langenbrettach sind der Landesinitiative „Gesund aufwachsen und leben in Baden-Württemberg“ beigetreten.

Bei der Auftaktveranstaltung im Landratsamt unterzeichneten die Bürgermeister Claus Brechter (Bad Wimpfen), Klaus-Peter Waldenberger (Lauffen), Stephan Franczak (Eberstadt) und Timo Natter (Langenbrettach) die Beitrittserklärungen. Landrat Detlef Piepenburg freute sich, dass die Bewerbung des Landkreises Heilbronn im Rahmen seines Pilotvorhabens „Kommunale Gesundheitsförderung“ erfolgreich war. Die Landesinitiative des Ministeriums für Soziales und Integration und des Landesgesundheitsamtes unterstützt und fördert Kommunen dabei, gesundheitsfördernde Strukturen zu entwickeln. Das Gesundheitsamt des Landratsamtes unter Leitung von Gert Schiller wird die neuen Mitglieder bei diesem Prozess begleiten.

Zur Auftaktveranstaltung waren Regine Merkt-Kube vom Ministerium für Soziales und Integration, Dr. Karlin Stark, Abteilungspräsidentin des Landesgesundheitsamtes und Dr. Torben Sammet vom Landesgesundheitsamt gekommen.