Logo Landkreis-Heilbronn

Zukunftsatlas 2016: Sehr hohe Zukunftschancen für den Landkreis Heilbronn

Im Zukunftsatlas 2016 der Prognos AG spielt der Landkreis Heilbronn weiter auf den vorderen Rängen mit. Beim Standortranking von 402 Landkreisen und kreisfreien Städten in Deutschland belegt er Platz 16.

Ihm werden sehr hohe Zukunftschancen bescheinigt. Untersucht wurden die Bereiche Dynamik und Stärke, Demografie, Arbeitsmarkt, Wettbewerbsfähigkeit und Innovation und Wohlstand und Soziale Lage. Bei Wettbewerb und Innovation zählt der Landkreis mit einem 8. Platz sogar zu den zehn Regionen mit den besten Chancen bundesweit. Erstmals wird mit dem Digitalisierungskompass auch der Stand der Digitalisierung in den Landkreisen und Städten erfasst. „Sehr gut“ heißt es auch hier für den Landkreis Heilbronn.