Logo Landkreis-Heilbronn

Landratsamt am 26. März ab 12 Uhr geschlossen

Wegen einer Personalversammlung ist das Landratsamt Heilbronn am Dienstag, den 26. März 2019, ab 12 Uhr geschlossen. Das gilt insbesondere für die Kfz-Zulassungsstelle, die normalerweise an Dienstagen bis 15 Uhr geöffnet ist. Geschlossen sind aber auch alle anderen Ämter in den Gebäuden Lerchenstraße und Kaiserstraße sowie die Straßenmeistereien in Abstatt, Bad Rappenau-Bonfeld, Brackenheim und Neuenstadt, die Außenstellen des Forstamts in Eppingen und Neuenstadt, die Entsorgungszentren Eberstadt und Schwaigern-Stetten und die Erddeponie Heuchelberg.

Abfallwirtschaftsbetrieb

Abfallwirtschaftsbetrieb
Lerchenstraße 40
74072 Heilbronn
Telefon: 07131 994-360
Fax: 07131 994-196
E-Mail:

Der Abfallwirtschaftsbetrieb ist ein Eigenbetrieb des Landkreises und organisiert die Rest-, Bio- und Sperrmüllabfuhr durch private Unternehmen und die Sammlung von Wertstoffen. Er betreibt Entsorgungszentren, Erddeponien, Recyclinghöfe, Häckselplätze und stellt Papier-, Glas und Altkleidercontainer im Landkreis für die Bürger zur Verfügung. Er wirkt durch Beratung und Gebührenanreize daraufhin, dass Abfälle vermieden werden. Der Abfallvermeidung dient auch die Tauschbörse des Abfallwirtschaftsbetriebs im Internet.

Ansprechpartner

Leitung: Norbert Raatz
Stellvertretung: Bernhard Gebert
07131 994-360
07131 994-196