Logo Landkreis-Heilbronn

Leichte Sprache

Willkommen auf der Internet-seite
vom Landrats-amt Heilbronn.

Das Landrats-amt hat viele Aufgaben.

Hier finden Sie Informationen
in Leichter Sprache.

Leichte Sprache können viele Menschen 
gut verstehen.
Die Sätze sind kurz.
Schwierige Wörter werden erklärt.

Klicken Sie unten auf eines der Themen
in grüner Schrift.

Informationen über das Corona-Virus

Informationen zum Jugend-Amt

Informationen zu Abfall

Von wem sind die Bilder:

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.