Sie finden hier Tipps zum Umgang mit Menschen mit einer Demenzerkrankung, zu Unterstützungsangeboten in Ihrer Nähe und weitergehende Informationen. Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne persönlich.
Bundesweite Störung bei Kartenzahlungen
Wegen einer bundesweiten Störung der EC-Lesegeräte ist momentan nur Barzahlung möglich.
Besuche im Landratsamt sind derzeit nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Ausnahme ist die Kfz-Zulassungsstelle, hier muss jedoch mit längeren Wartezeiten gerechnet werden. Bitte informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit den jeweiligen Bereichen. Außerdem besteht weiterhin die Pflicht zum Tragen einer Maske (mindestens OP-Maske), wobei Personen ab 18 Jahren bevorzugt das Tragen einer FFP2-Maske bzw. einer Maske mit vergleichbarem Standard (beispielsweise KN95, N95, KF94, KF95) empfohlen wird.
Demenz
Die Versorgung von Menschen, die an einer Demenz erkrankt sind, ist eine besondere Herausforderung für alle Beteiligten im Alltag. Umfassende Informationen können dabei helfen, die Erkrankung besser zu verstehen.
Informationen - kurz und bündig
Zuständiges Amt
Zentrale Dienste und Planung (4Z)
07131 994-6849
07131 994-836849
ZentraleDiensteDez.4@landratsamt-heilbronn.de
07131 994-836849
ZentraleDiensteDez.4@landratsamt-heilbronn.de
Lerchenstraße 40
74072 Heilbronn