Logo Landkreis-Heilbronn

Leichte Sprache Betreuung von Lang-Zeit-Arbeitslosen

Was sind Lang-Zeit-Arbeitslose?
Manche Menschen verlieren ihre Arbeit.
Sie suchen eine neue Arbeit.
Sie finden 1 Jahr keine neue Arbeit.
Diese Menschen nennt man Lang-Zeit-Arbeitslose.

Quelle: Lebenshilfe Bremen/Zeichner Stefan Albers

Wie bekomme ich Hilfe?
Sie haben keine Arbeit.
Sie finden seit 1 Jahr keine Arbeit.
Dann können Sie Geld vom Job-Center bekommen.
Das Geld heißt Arbeits-Losen-Geld 2.

Quelle: Lebenshilfe Bremen/Stefan Albers

Die Adresse ist:

Job-Center
Rosenbergstr. 59
74072 Heilbronn

 

Ein Telefon.
Quelle: Lebenshilfe Bremen/Stefan Albers

Die Telefon-Nummer ist:
0 71 31 39 51 593

Der Job-Center ist offen:
Montag bis Freitag 8 - 12 Uhr