Logo Landkreis-Heilbronn

Zutritt zum Landratsamt

Besuche im Landratsamt Heilbronn sind in den meisten Bereichen ohne vorherige Terminvereinbarung möglich. Ausnahme sind die Führerscheinstelle, das Ausländeramt, die Bereiche Leistung nach dem Asylbewerberleistungsgesetz und Hilfen außerhalb von Einrichtungen. Bitte informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung mit diesen Bereichen.

Leichte Sprache Betreuung von Lang-Zeit-Arbeitslosen

Was sind Lang-Zeit-Arbeitslose?
Manche Menschen verlieren ihre Arbeit.
Sie suchen eine neue Arbeit.
Sie finden 1 Jahr keine neue Arbeit.
Diese Menschen nennt man Lang-Zeit-Arbeitslose.

Quelle: Lebenshilfe Bremen/Zeichner Stefan Albers

Wie bekomme ich Hilfe?
Sie haben keine Arbeit.
Sie finden seit 1 Jahr keine Arbeit.
Dann können Sie Geld vom Job-Center bekommen.
Das Geld heißt Arbeits-Losen-Geld 2.

Quelle: Lebenshilfe Bremen/Stefan Albers

Die Adresse ist:

Job-Center
Rosenbergstr. 59
74072 Heilbronn

 

Ein Telefon.
Quelle: Lebenshilfe Bremen/Stefan Albers

Die Telefon-Nummer ist:
0 71 31 39 51 593

Der Job-Center ist offen:
Montag bis Freitag 8 - 12 Uhr