Wohn-Geld ist Geld vom Staat.
Wohn-Geld bekommt man vom Land-Rats-Amt.
Amt Bauen und Umwelt zieht um
Das Amt Bauen und Umwelt des Landratsamts bezieht von Montag, 20. Oktober, bis Freitag, 24. Oktober, neue Diensträume in der Lerchenstraße 43-45.
Während dieser Umzugsphase ist die Erreichbarkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr eingeschränkt.
In dringenden Angelegenheiten ist das Amt unter Telefon 07131 994-308 erreichbar.
Leichte Sprache Wohn-Geld
Wann bekomme ich kein Wohngeld?
- Wenn ich Grund-Sicherung bekomme.
- Wenn ich Hilfe zum Lebens-Unterhalt bekomme.
So finden Sie Ihren Ansprech-Partner:
Anfang Ihres Nach-Namens suchen und oben rechts auf dieser Seite den Pfeil anklicken.
Das Land-Rats-Amt ist offen:
Montag bis Freitag 8 bis 12 Uhr
Mittwoch 13:30 bis 18 Uhr