Hilfe zum Lebens-Unterhalt ist Geld.
Hilfe zum Lebens-Unterhalt bekommt man vom Land-Rats-Amt.
Das Amt Bauen und Umwelt des Landratsamts bezieht von Montag, 20. Oktober, bis Freitag, 24. Oktober, neue Diensträume in der Lerchenstraße 43-45.
Während dieser Umzugsphase ist die Erreichbarkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr eingeschränkt.
In dringenden Angelegenheiten ist das Amt unter Telefon 07131 994-308 erreichbar.
Leichte Sprache Hilfe zum Lebens-Unterhalt
Wer muss noch helfen?
Eltern und Kinder müssen manchmal helfen.
Sie müssen dann viel Geld verdienen.
Wie bekomme ich Hilfe zum Lebens-Unterhalt?
Wenn Sie Hilfe zum Lebens-Unterhalt brauchen, müssen Sie einen Antrag stellen.
Das Sozial-Amt prüft dann den Antrag.
Das Sozial-Amt prüft:
- Brauchen Sie Geld für Ihren Lebens-Unterhalt?
- Oder haben Sie genug Geld und können Ihren Lebens-Unterhalt selbst bezahlen?
- Oder haben Sie genug Vermögen und können Ihren Lebens-Unterhalt selbst bezahlen?
So finden Sie Ihren Ansprech-Partner:
Anfang Ihres Nach-Namens suchen und oben rechts auf dieser Seite Pfeil anklicken.
Das Land-Rats-Amt ist offen:
Montag bis Freitag 8 bis 12 Uhr
Mittwoch 13:30 bis 18 Uhr