Eingliederungs-Hilfe ist Hilfe für Menschen mit Behinderung.
Eingliederungs-Hilfe soll Menschen mit Behinderung unterstützen.
Eingliederungs-Hilfe ist Hilfe für Menschen mit Behinderung.
Eingliederungs-Hilfe soll Menschen mit Behinderung unterstützen.
Zum Beispiel kann Eingliederungs-Hilfe unterstützen:
Wofür ist Eingliederungs-Hilfe?
Menschen mit Behinderung sollen
besser am Leben in der Gesellschaft teilhaben.
Menschen mit Behinderung sollen leben können
wie Menschen ohne Behinderung.
Wie bekomme ich Eingliederungs-Hilfe?
Wenn Sie Eingliederungs-Hilfe brauchen,
müssen Sie einen Antrag stellen.
Das Sozial-Amt prüft dann den Antrag.
In einem gemeinsamen Gespräch werden Ihre Wünsche besprochen.
Und im Gespräch werden Ihre Ziele besprochen.
Mit einem bestimmten Verfahren wird geschaut,
welche Unterstützung Sie brauchen.
Bei Fragen können Sie die 07131 994-8064 anrufen.