Logo Landkreis-Heilbronn

Leichte Sprache Fall-Management

Fall-Manager sind Ansprech-Partner bei Fragen
von Menschen mit Behinderung.

Fall-Manager sind Mitarbeiter im Land-Rats-Amt.

Das Land-Rats-Amt kümmert sich um Hilfen
für Menschen mit Behinderung.

Menschen mit Behinderung sollen leben können wie alle anderen auch.

Manche brauchen Unterstützung:
Zum Beispiel zu Hause.
Oder bei der Arbeit und in der Freizeit.

Die Grafik zeigt zwei Menschen am Tisch, die sich unterhalten
Quelle: Lebenshilfe Bremen/Stefan Albers

Fall-Manager helfen bei Fragen.

Zum Beispiel:

  • Wie bekomme ich Hilfe?

Die Grafik zeigt einen Mann im Rollstuhl am Herd, ein zweiter hält ihm das Kochbuch hin.
Quelle: Lebenshilfe Bremen/Stefan Albers

  • Was für Hilfe bekomme ich?

Zum Beispiel zu Hause.

 

Drei Menschen an einem Tisch verpacken Sachen.
Quelle: Lebenshilfe Bremen/Stefan Albers

Zum Beispiel bei der Arbeit.

Vier Jugendliche spielen Ball
Quelle: Lebenshilfe Bremen/Stefan Albers

Zum Beispiel in der Freizeit.

Eine Hand nimmt Geldscheine entgegen.
Quelle: Lebenshilfe Bremen/Stefan Albers

  • Wieviel Hilfe bekomme ich?
Quelle: Lebenshilfe Bremen/Stefan Albers

Bei Fragen können Sie anrufen.

So finden Sie Ihren Ansprech-Partner:

Die Ansprechpartner sind oben rechts.
Klicken Sie den grauen Pfeil an.
Suchen Sie die Gemeinde, in der Sie wohnen.
Klicken Sie die Gemeinde an.

Quelle: Lebenshilfe Bremen/Stefan Albers

Das Land-Rats-Amt ist offen:

Montag bis Freitag 8 bis 12 Uhr
Mittwoch 13:30 bis 18 Uhr

 

Ansprechpartner

Allgemeine Öffnungszeiten des Landratsamtes

Montag bis Freitag 8 bis 12 Uhr Mittwoch 13:30 bis 18 Uhr