Logo Landkreis-Heilbronn

Fall-Management - Leichte Sprache

Quelle: Lebenshilfe Bremen/Zeichner Stefan Albers

Fall- Manager sind Ansprech-Partner bei Fragen von Menschen mit Behinderung.

Fall-Manager sind Mitarbeiter im Land-Rats-Amt.

Das Land-Rats-Amt kümmert sich um Hilfen für Menschen mit Behinderung.

Menschen mit Behinderung sollen leben können wie alle anderen auch.

Manche brauchen Unterstützung:

Zum Beispiel zu Hause.

Oder bei der Arbeit und in der Freizeit.

Die Grafik zeigt zwei Menschen am Tisch, die sich unterhalten
Quelle: Lebenshilfe Bremen/Zeichner Stefan Albers

Fall-Manager helfen bei Fragen.

Zum Beispiel:

  • Wie bekomme ich Hilfe?

Die Grafik zeigt einen Mann im Rollstuhl am Herd, ein zweiter hält ihm das Kochbuch hin.
Quelle: Lebenshilfe Bremen/Zeichner Stefan Albers

  • Was für Hilfe bekomme ich?
    Zum Beispiel zu Hause

 

Drei Menschen an einem Tisch verpacken Sachen.
Quelle: Lebenshilfe Bremen/Zeichner Stefan Albers

Zum Beispiel bei der Arbeit.

Vier Jugendliche spielen Ball
Quelle: Lebenshilfe Bremen/Zeichner Stefan Albers

Zum Beispiel in der Freizeit.

Eine Hand nimmt Geldscheine entgegen.
Quelle: Lebenshilfe Bremen/Zeichner Stefan Albers

  • Wieviel Hilfe bekomme ich?
Quelle: Lebenshilfe Bremen/Zeichner Stefan Albers

Bei Fragen können Sie auch anrufen.

So finden Sie Ihren Ansprech-Partner:

Pfeil anklicken und Gemeinde suchen, in der Sie wohnen.

Der Pfeil ist auf dieser Seite oben rechts.


Das Land-Rats-Amt ist offen:

Montag bis Freitag 8 bis 12 Uhr
Mittwoch 13:30 bis 18 Uhr

 

Ansprechpartner

Allgemeine Öffnungszeiten des Landratsamtes

Montag bis Freitag 8 bis 12 Uhr Mittwoch 13:30 bis 18 Uhr