Manche Menschen brauchen Unter-Stützung.
Manche Menschen haben es schwer im Leben.
Manche Menschen können etwas alleine nicht.
Es gibt verschiedene Hilfen.
Amt Bauen und Umwelt zieht um
Das Amt Bauen und Umwelt des Landratsamts bezieht von Montag, 20. Oktober, bis Freitag, 24. Oktober, neue Diensträume in der Lerchenstraße 43-45.
Während dieser Umzugsphase ist die Erreichbarkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr eingeschränkt.
In dringenden Angelegenheiten ist das Amt unter Telefon 07131 994-308 erreichbar.
Leichte Sprache Hilfen in anderen Lebenslagen
Wie bekomme ich Hilfe in anderen Lebens-Lagen:
Wenn Sie Hilfe in anderen Lebens-Lagen brauchen,
müssen Sie einen Antrag stellen.
Das Sozial-Amt prüft dann den Antrag.
Bei Fragen können Sie anrufen.
So finden Sie Ihren Ansprech-Partner:
Klicken Sie oben rechts auf ein Feld mit den Anfangsbuchstaben Ihres Nachnamens.
Das Land-Rats-Amt ist offen:
Montag bis Freitag 8 bis 12 Uhr
Mittwoch 13:30 bis 18 Uhr