Logo Landkreis-Heilbronn

Mit Termin ins Landratsamt

Aktuell sind Besuche im Landratsamt Heilbronn nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Ausnahme ist die Kfz-Zulassungsstelle. Bitte informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit den jeweiligen Bereichen. Beim Besuch des Landratsamtes muss eine medizinische Maske (OP- oder FFP2-Maske) getragen werden. 

Leichte Sprache Was Jugend-Ämter leisten

Hier finden Sie Informationen zum Jugend-Amt in Leichter Sprache.

In Deutschland gibt es ungefähr 600 Jugend-Ämter.

Mehrere Jugend-Ämter haben zusammen ihre Aufgaben erklärt.

Die Informationen stehen in einem Heft.

Hier finden Sie die Informationen:
Was Jugend-Ämter leisten in Leichter Sprache

Die Informationen im Heft sind allgemein.

D.h. nicht alle Angebote gibt es in allen Jugend-Ämtern.

Bei Fragen können Sie anrufen.

Jugendamt Besondere Dienste
Telefon: 07131 994-406

Jugendamt Allgemeiner Sozialer Dienst
Telefon: 07131 994-352

Ein Telefon.
Quelle: Lebenshilfe Bremen/Stefan Albers

Sie können auch eine E-Mail schreiben.   
           
Die E-Mail lautet: jugendamt@landratsamt-heilbronn.de

Ein Computer mit einem Briefumschlag-Symbol.
Quelle: Lebenshilfe Bremen/Stefan Albers

So finden Sie Ihren Ansprech-Partner:

Die Ansprech-Partner im Land-Rats-Amt finden Sie oben rechts.
Klicken Sie auf den grauen Pfeil.
Suchen Sie die Gemeinde in der Sie wohnen.
Dann klicken Sie die Gemeinde an.
Im grauen Feld steht Ihr Ansprech-Partner.

Zuständiges Amt

Jugendamt Allgemeiner Sozialer Dienst

07131 994-352
07131 994-6995
Lerchenstraße 40
74072 Heilbronn

Link zur sicheren Kommunikation