Logo Landkreis-Heilbronn

Mit Termin ins Landratsamt

In vielen Bereichen des Landratsamtes Heilbronn ist es zur Erledigung der Anliegen im Normalfall nicht notwendig, dass Besucherinnen und Besucher persönlich im Landratsamt erscheinen. In den meisten Fällen können dringende Angelegenheiten telefonisch, postalisch oder per E-Mail mit den jeweiligen Ansprechpartnern geklärt werden. Sollte jedoch der persönliche Besuch im Landratsamt notwendig sein, besteht die Möglichkeit, einen Termin zu vereinbaren. Bitte informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit den jeweiligen Bereichen. 

Angebote für Schulklassen, Kindergärten und interessierte Gruppen

Wie entsteht Abfall? Wie vermeide ich Abfall? Wie trenne ich richtig? Der Wandel vom Abfall zum Wertstoff.

Zu diesen Themen bietet der Abfallwirtschaftsbetrieb Recyclinghofführungen und jede Menge Informationen rund um Abfallvermeidung, Recycling und Entsorgung. Grundschulen, weiterführende Schulen, Kindergärten und Vereine können sich zur Terminvereinbarung mit uns in Verbindung setzen. Auch andere interessierte Gruppen sind zu Besichtigungen eingeladen. Kontakt siehe rechte Spalte.

Zuständiges Amt

Abfallwirtschaftsbetrieb

07131 994-360
07131 994-196
Lerchenstraße 40
74072 Heilbronn