Logo Landkreis-Heilbronn

Zutritt zum Landratsamt

Besuche im Landratsamt Heilbronn sind in den meisten Bereichen ohne vorherige Terminvereinbarung möglich. Ausnahme sind die Führerscheinstelle, das Ausländeramt, die Bereiche Leistung nach dem Asylbewerberleistungsgesetz und Hilfen außerhalb von Einrichtungen. Bitte informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung mit diesen Bereichen.

Der Landrat

Ein Portraitfoto des Landrats Norbert Heuser.
Quelle: privat
Der Landrat
Telefon: 07131 994-312
Fax: 07131 994-8406

Norbert Heuser ist seit 25. September 2021 Landrat des Landkreises Heilbronn. Er wurde im Jahr 1965 geboren und wuchs in Krautheim im Hohenlohekreis auf. Nach Abitur und Wehrdienst studierte er an der Hochschule für öffentliche Verwaltung Ludwigsburg mit dem Abschluss Diplom-Verwaltungswirt (FH). Ab 1990 war er Kämmerer der Gemeinde Jagsthausen, bis er im Jahr 2002 zum Bürgermeister der Stadt Neuenstadt am Kocher gewählt wurde. Zudem war er (parteilos) ab 2009 Mitglied der CDU-Fraktion im Kreistag des Landkreises Heilbronn. Nach insgesamt 19 Jahren als Bürgermeister und langjähriger kommunalpolitischer Erfahrung in verschiedenen Gremien wurde Norbert Heuser am 28. Juni 2021 zum Landrat des Landkreises Heilbronn gewählt.