Um die Orientierung im Busverkehr zu erleichtern, werden ab Januar 2025 die Fahrten der bisherigen Linie 683 neu strukturiert und auf mehrere Linien aufgeteilt. Ab sofort hat jeder Linienweg seine eigene Liniennummer – so haben die Fahrgäste einen besseren Überblick und können die Fahrten noch einfacher planen.
Linie 682: verbindet Gemmingen / Kirchardt und Bonfeld mit Heilbronn über Heilbronn-Biberach
Linie 683: Verbindet Gemmingen / Kirchardt und Bonfeld mit Heilbronn über Heilbronn-Kirchhausen
Linie 686: bedient die Strecke von Gemmingen / Kirchardt nach Bad Rappenau
Linie 688: neue Liniennummer für die Strecke zwischen Bonfeld / Biberach und Bad Wimpfen
Linie 689: neue Linie, der hauptsächlich Schulfahrten von bzw. nach Bad Wimpfen und linienübergreifende Fahrten zugeordnet sind
Auf der Achse der Linien 682, 683 und 686 (Abschnitt: Gemmingen / Kirchardt - Bad Rappenau) wird das Angebot zudem ausgebaut.
Zusätzlich erhalten die Linien 684 und 685 eine feste Taktung mit weiteren Fahrten, um die Planbarkeit zu verbessern. Die Haltestelle Zimmerhof, Kreuz wird nun fest in den Linienweg der Linie 684 aufgenommen, um eine bessere Erschließung zu gewährleisten. Der Teilort Babstadt wird mit der Linie 685 regelmäßig angefahren und es entsteht eine neue Querverbindung mit den Teilorten Treschklingen, Fürfeld und Bonfeld. Die Haltestelle Kirchardt, Heilbronner Str. / Industriegebiet wird montags bis samstags fester Bestandteil im Fahrplan der Linie 686. Das Industriegebiet in Bonfeld (Haltestelle Bonfeld, Buchäcker) profitiert ebenfalls von der Umstellung und wird auf fast allen Fahrten bedient.
Es ist zu beachten, dass sich die Abfahrtszeiten im Zuge dieser Umstrukturierung ändern bzw. angepasst werden. Es wird allen Fahrgästen empfohlen, sich vorab über die aktuellen Fahrpläne zu informieren. Alle Informationen dazu gibt es auf der Webseite www.h3nv.de/fahrplaene oder www.ovr-bus.de/de/strecken/busverkehr-hofmann.