Logo Landkreis-Heilbronn

Landratsamt am Freitag, 10. Mai, geschlossen

Das Landratsamt Heilbronn ist wegen umfassender IT-Wartungsarbeiten am Freitag 10. Mai, geschlossen. Zusätzlich ist ab Mittwoch 8. Mai, 17 Uhr, bis Sonntag 12. Mai, das Landratsamt weder per Telefon, Fax oder E-Mail zu erreichen.

Davon betroffen sind alle Ämter in der Lerchenstraße, Kaiserstraße und Karlstraße, sowie die Straßenmeistereien. 

E-Mails, die während der Wartungsarbeiten an das Landratsamt gesendet werden, werden zugestellt, können jedoch erst am Montag, 13. Mai, gelesen werden. 

Für dringende Notfälle in lebenswichtigen Bereichen sind nachfolgend Notfallkontakte aufgelistet, bitte rufen Sie diese nur in Notfällen an.

  • Gesundheitsamt: 07131 19222 (Integrierte Leitstelle)
  • Amtstierarzt Veterinäramt: 07131 104 9 (Lagezentrum des Polizeipräsidiums Heilbronn)
  • Jugendamt: 07131 104 9 (Lagezentrum des Polizeipräsidiums Heilbronn)

Alle dort nicht aufgeführten Ämter und Bereiche sind in der genannten Zeit nicht erreichbar.

Die Online-Dienstleistungen des Landratsamtes Heilbronn sowie die Möglichkeit zur Online-Terminbuchung stehen während der Wartung weiterhin zur Verfügung.  

Ab Montag, 13. Mai, ist das Landratsamt wieder zu den gewöhnlichen Sprechzeiten erreichbar.

28.09.2023 Infoabend zum Thema Wolf

Freitag, 13. Oktober, Rems-Murr-Kreis – Anmeldung erforderlich
Ein Foto eines Wolfs im Wald.
Quelle: AB Photography ? stock.adobe.com

Zum Thema „Der Wolf im Spannungsfeld zwischen Schutz und Konflikt“ veranstaltet das Landratsamt Rems-Murr-Kreis am Freitag, 13. Oktober, 19.30 Uhr, eine Informationsveranstaltung in der Schwalbenflughalle Grab in Großerlach. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung bis Freitag, 6. Oktober, unter dem untenstehenden QR-Code erforderlich.  

Nach der Begrüßung durch den Landrat des Rems-Murr-Kreises, Richard Sigel, werden sich verschiedene Experten – darunter Wildtierbeauftragte, Vertreter der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt, der Kreisjägermeister, der Geschäftsführer des Naturparks Schwäbisch-Fränkischer Wald sowie ein Schäfer – zu Wort melden. Die anschließende Diskussion moderiert der Bürgermeister von Großerlach.

Quelle: Rems-Murr-Kreis