Logo Landkreis-Heilbronn

15.09.2025 Neue Fahrzeuge der Regiobuslinie 640

Umweltfreundlich reisen und entspannt ankommen
Die neuen Busse der Regiobuslinie 640 von Beilstein nach Heilbronn
Quelle: Landratsamt Heilbronn
In 30 Minuten von Beilstein nach Heilbronn oder von Heilbronn nach Beilstein – das ist bereits seit Jahresbeginn mit der neuen Regiobuslinie 640 möglich. Ab sofort sind auf dieser Linie auch die neuen Regiobusse im Einsatz, die die Reise für die Fahrgäste noch nachhaltiger und bequemer machen.

Mit ihrer durch das Landratsamt finanzierten Beklebung im HNV-Design und der durchdachten, modernen Gestaltung im Inneren sind die neuen Fahrzeuge nicht nur ein echter Hingucker, sie lassen auch in Sachen Komfort und Ausstattung nichts zu wünschen übrig. Dank USB-Ladesteckdosen in jeder Sitzreihe, kostenfreiem WLAN, zentraler Gepäckablage, effizienter Bordklimatisierung und Echtzeitdaten zu Navigation und Anschlussinformationen sind sie perfekt auf die Bedürfnisse der Fahrgäste abgestimmt. So wird jede Fahrt auf dieser Strecke zu einem angenehmen, umweltfreundlichen Reiseerlebnis.

Fahrgästen mit eingeschränkter Mobilität stehen zudem eine Rollstuhlrampe sowie im Frontbereich reservierte, gesondert gekennzeichnete Sitzplätze zur Verfügung. Eine Mehrzweckfläche mit Rollstuhlsicherung ermöglicht auch die Fahrradmitnahme.

Die Fahrzeuge vom Typ S 515LE des deutschen Herstellers SETRA/Daimler mit Sitz in Neu-Ulm gehören zu den ersten, die in Süddeutschland ausgeliefert wurden. Die Betreiberfirma Gross setzt seit über 65 Jahren auf die Fahrzeuge dieses Herstellers; über 250 SETRA-Busse waren bisher bereits im Landkreis Heilbronn unterwegs. 

Im laufenden Jahr werden noch zwei weitere Busse dieser neuen Generation eingesetzt, 2026 wird die Flotte um ein viertes Fahrzeug ergänzt.