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Neuerteilung nach Entzug

Voraussetzung:
Hauptwohnsitz im Landkreis Heilbronn. Falls Sie im Stadtkreis Heilbronn wohnen, ist die Führerscheinstelle der Stadt Heilbronn für Sie zuständig (siehe Link unten).

Antragstellung:

  • Die Neuerteilung kann persönlich in der Führerscheinstelle beantragt werden

    oder
  • das Antragsformular (siehe unten) kann ausgefüllt und mit der Post geschickt werden

    oder
  • ein formlos schriftlicher Antrag mit genauem Absender, Geburtsdatum und Unterschrift kann per Post eingereicht werden.


Hinweise:
Der Antrag kann bereits drei Monate vor Ablauf der Sperrfrist eingereicht werden. Wir empfehlen Ihnen, diese Möglichkeit zu nutzen. Nähere Auskünfte, insbesondere zu einer möglichen Eignungs- oder Befähigungsprüfung, können erst nach Antragstellung erteilt werden.

Im Falle von bereits bekannten Eignungsbedenken (z.B. MPU notwendig) empfehlen wir vor Antragstellung notwendige Vorbereitungsmaßnahmen mit einem Verkehrspsychologen, Beratungsstellen o.ä. abzuklären.



Öffnungszeiten und Infotelefon

  •  Montag bis Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr
  •  Mittwoch von 13:30 bis 18:00 Uhr

Zentrales Infotelefon: 07131 994-450
Neuerteilung nach Entzug oder Verzicht:
07131 994-1010