Logo Landkreis-Heilbronn

Radwegebeschilderung

Der Landkreis Heilbronn beschildert die regionalen Radwegeverbindungen und das touristische Radroutennetz (TG HeilbronnerLand). Für die Beschilderung der Radwege wird ein einheitliches System verwendet, welches sich bei Größe und Profil an dem Standard des Landes Baden-Württemberg und der Forschungsgesellschaft für Straßen und Verkehr (FGSV) orientiert.

Elemente der Fahrradwegweisung

Hauptwegweiser werden nur dort eingesetzt, wo eine Entscheidungssituation vorliegt, also in der Regel dort, wo sich zwei Verbindungen mit Fahrradwegweisung kreuzen oder verzweigen sowie an verkehrswichtigen Standorten (z. B. an Bahnhöfen).

Zwischenwegweiser dienen lediglich der Kennzeichnung des Streckenverlaufs und der Bestätigung der Fahrtrichtung.

Zuständiges Amt

Mobilität und Nahverkehr

07131 994-420
07131 994-83420
Lerchenstr. 40
74072 Heilbronn