Alle Zulassungsvorgänge mit Plaketten- / Siegelvergabe, werden erst drei Tage später zugelassen.
Für die Neuzulassung, Wiederzulassung und Ummeldung benötigen Sie:
- Personalausweis, eID-Karte oder Aufenthaltstitel mit aktivierter Online-Ausweisfunktion
- Smartphone mit kostenloser „AusweisApp2“ (alternativ ein Kartenlesegerät)
- IBAN
Es dürfen keine Kraftfahrzeugsteuerrückstände beim Hauptzollamt oder Gebührenrückstände beim Landratsamt Heilbronn bestehen.
Für die Abmeldung benötigen Sie keine eID, dafür aber die ZB I und Stempelplaketten mit Sicherheitscodes (ab 1.1.2015)
Für eine Neuzulassung, Umschreibung und Wiederzulassung benötigen Sie zusätzlich:
- Gültige elektronische Versicherungsbestätigung (eVB-Nr.)
- Gültige Hauptuntersuchung (HU) und ggf. Sicherheitsüberprüfung (SP)
- Ggf. Zulassungsbescheinigung Teil I (ZB I) und ggf. Teil II (ZB II) sowie ggf. Stempelplaketten mit Sicherheitscodes
Bisher nicht möglich sind:
- Zulassungen von Importfahrzeugen
- Zulassungen auf juristische Personen
- Zulassungen bei fehlenden Dokumenten
Wenn Sie in der Stadt Heilbronn wohnen, dann nutzen Sie bitte die Internetzulassung für Bewohner der Stadt Heilbronn.