Logo Landkreis-Heilbronn

Mit Termin ins Landratsamt

In vielen Bereichen des Landratsamtes Heilbronn ist es zur Erledigung der Anliegen im Normalfall nicht notwendig, dass Besucherinnen und Besucher persönlich im Landratsamt erscheinen. In den meisten Fällen können dringende Angelegenheiten telefonisch, postalisch oder per E-Mail mit den jeweiligen Ansprechpartnern geklärt werden. Sollte jedoch der persönliche Besuch im Landratsamt notwendig sein, besteht die Möglichkeit, einen Termin zu vereinbaren. Bitte informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit den jeweiligen Bereichen. 

Zulassungsstelle und Führerscheinstelle schließen früher
Wegen Wartungsarbeiten beim Kraftfahrt-Bundesamt schließen die Zulassungsstelle und die Führerscheinstelle am Mittwoch, 30. September 2020, bereits um 17 Uhr.  Die Ausgabe der Wartemarken in der Zulassungsstelle endet schon früher, um alle Vorgänge bis zur Schließung abarbeiten zu können.    

Kopiervorlagen, Anregungen und Ideen Bildungsordner für Kitas

Bildungsordner für Kitas

Die Klimaschutz- und Energieagentur (KEA) Baden-Württemberg hat einen Bildungs- und Informatinsordner erstellt, der kostenfrei beim Landratsamt ausgeliehen werden kann. Er bietet Kopiervorlagen, Materialien und Anregungen rund ums Energiesparen und den Klimaschutz für Erzieherinnen und Erzieher, Kinder und Eltern. Die Bestellung erfolgt per E-Mail an energieundklima@landratsamt-heilbronn.de. Ebenso können die Inhalte heruntergeladen werden.

"Ich habe viele Arbeitsmaterialien erhalten und durchgesehen, dieser Ordner hat mich richtig begeistert, da der Inhalt sehr vielschichtig ist und sehr viele leicht umsetzbare und nachvollziehbare Praxisangebote für Kinder enthalten sind. Ich kann allen, die sich mit diesem Thema beschäftigen, diesen Ordner wärmstens empfehlen." (Kindergarten am Rathaus, Obersulm)