Logo Landkreis-Heilbronn

Landratsamt am 26. März ab 12 Uhr geschlossen

Wegen einer Personalversammlung ist das Landratsamt Heilbronn am Dienstag, den 26. März 2019, ab 12 Uhr geschlossen. Das gilt insbesondere für die Kfz-Zulassungsstelle, die normalerweise an Dienstagen bis 15 Uhr geöffnet ist. Geschlossen sind aber auch alle anderen Ämter in den Gebäuden Lerchenstraße und Kaiserstraße sowie die Straßenmeistereien in Abstatt, Bad Rappenau-Bonfeld, Brackenheim und Neuenstadt, die Außenstellen des Forstamts in Eppingen und Neuenstadt, die Entsorgungszentren Eberstadt und Schwaigern-Stetten und die Erddeponie Heuchelberg.

Kopiervorlagen, Anregungen und Ideen Bildungsordner für Kitas

Bildungsordner für Kitas

Die Klimaschutz- und Energieagentur (KEA) Baden-Württemberg hat einen Bildungs- und Informatinsordner erstellt, der kostenfrei beim Landratsamt ausgeliehen werden kann. Er bietet Kopiervorlagen, Materialien und Anregungen rund ums Energiesparen und den Klimaschutz für Erzieherinnen und Erzieher, Kinder und Eltern. Die Bestellung erfolgt per E-Mail an energieundklima@landratsamt-heilbronn.de. Ebenso können die Inhalte heruntergeladen werden.

"Ich habe viele Arbeitsmaterialien erhalten und durchgesehen, dieser Ordner hat mich richtig begeistert, da der Inhalt sehr vielschichtig ist und sehr viele leicht umsetzbare und nachvollziehbare Praxisangebote für Kinder enthalten sind. Ich kann allen, die sich mit diesem Thema beschäftigen, diesen Ordner wärmstens empfehlen." (Kindergarten am Rathaus, Obersulm)

Ansprechpartner

Sandra Holte
Zimmer: E235
07131 994-1105

Allgemeine Öffnungszeiten des Landratsamtes

Montag bis Freitag 8 bis 12 Uhr Mittwoch 13:30 bis 18 Uhr