Logo Landkreis-Heilbronn

Kopiervorlagen, Anregungen und Ideen Bildungsordner für Kitas

Bildungsordner für Kitas

Die Klimaschutz- und Energieagentur (KEA) Baden-Württemberg hat einen Bildungs- und Informatinsordner erstellt, der kostenfrei beim Landratsamt ausgeliehen werden kann. Er bietet Kopiervorlagen, Materialien und Anregungen rund ums Energiesparen und den Klimaschutz für Erzieherinnen und Erzieher, Kinder und Eltern. Die Bestellung erfolgt per E-Mail an energieundklima@landratsamt-heilbronn.de. Ebenso können die Inhalte heruntergeladen werden.

"Ich habe viele Arbeitsmaterialien erhalten und durchgesehen, dieser Ordner hat mich richtig begeistert, da der Inhalt sehr vielschichtig ist und sehr viele leicht umsetzbare und nachvollziehbare Praxisangebote für Kinder enthalten sind. Ich kann allen, die sich mit diesem Thema beschäftigen, diesen Ordner wärmstens empfehlen." (Kindergarten am Rathaus, Obersulm)