Willkommen auf der Internet-seite
vom Landrats-amt Heilbronn.
Das Landrats-amt hat viele Aufgaben.
Hier finden Sie Informationen
in Leichter Sprache.
Das Vermessungsamt des Landratsamts bezieht von Montag, 10. November, bis Freitag, 14. November, neue Diensträume in der Lerchenstraße 43-45. Während dieser Umzugsphase sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nur sehr eingeschränkt erreichbar.
Leichte Sprache können viele Menschen
gut verstehen.
Die Sätze sind kurz.
Schwierige Wörter werden erklärt.
Klicken Sie unten auf eines der Themen
in grüner Schrift.
Von wem sind die Bilder:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.