Eingliederungs-Hilfe ist Hilfe für Menschen mit Behinderung.
Eingliederungs-Hilfe soll Menschen mit Behinderung unterstützen.
Das Amt Bauen und Umwelt des Landratsamts bezieht von Montag, 20. Oktober, bis Freitag, 24. Oktober, neue Diensträume in der Lerchenstraße 43-45.
Während dieser Umzugsphase ist die Erreichbarkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr eingeschränkt.
In dringenden Angelegenheiten ist das Amt unter Telefon 07131 994-308 erreichbar.
Eingliederungs-Hilfe ist Hilfe für Menschen mit Behinderung.
Eingliederungs-Hilfe soll Menschen mit Behinderung unterstützen.
Zum Beispiel kann Eingliederungs-Hilfe unterstützen:
Wofür ist Eingliederungs-Hilfe?
Menschen mit Behinderung sollen
besser am Leben in der Gesellschaft teilhaben.
Menschen mit Behinderung sollen leben können
wie Menschen ohne Behinderung.
Wie bekomme ich Eingliederungs-Hilfe?
Wenn Sie Eingliederungs-Hilfe brauchen,
müssen Sie einen Antrag stellen.
Das Sozial-Amt prüft dann den Antrag.
In einem gemeinsamen Gespräch werden Ihre Wünsche besprochen.
Und im Gespräch werden Ihre Ziele besprochen.
Mit einem bestimmten Verfahren wird geschaut,
welche Unterstützung Sie brauchen.
Bei Fragen können Sie die 07131 994-8064 anrufen.